Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language. Drei Lehrkräfte aus unserer neuen Grundschule, vier aus dem Kindergarten und fünf Lehrerinnen aus der Computer School nahmen vom 22.12.18 bis 01.01.19 an der ersten Weiterbildung für unsere Beschäftigten in Mingun teil, täglich acht Stunden. Mit Zin Maung, Julie und Louise hatten sie erfahrene Trainer und Dozenten. …
On 17.09.18 TEAMS 4 ends with the ceremonial presentation of the certificates to the 20 participants who have returned from the four-week practical phase at 14 schools during these days. U Nayaka solemnly bid them farewell to the last part of their continuing education on 01 August. TEAMS has developed into a well-founded teacher training course that meets high standards. The methodical and didactic activities, especially the intensive supervision of the participants, have been greatly expanded. As a consequence, Zin …
TEAMS batch -2 camp started on 21st December, 2017 in Bagan, a historical place and golden city for Myanmar citizens. The camp took only three days. We went there by night train and it took nine hours to get there. The weather is extremely cold and noisy on the train. We did a lot of activities on the train like games, presentation instead of chatting each other, sleeping and using phones. The trainees prepared a lot of information and history …
Ongoing Activities: TEAMS www.teamspdo.simplesite.com This website was lately established by TEAMS to inform everybody interested promptly about their activities. Until the end of July this year, 21 trainees will be taught form 8.30 am until 6 pm (!) every day. In August, participants will be working at 18 monastic schools in the country, in September the ceremonial finish of this year’s cycle will take place

Drei Lehrkräfte aus unserer neuen Grundschule, vier aus dem Kindergarten und fünf Lehrerinnen aus der Computer School nahmen vom 22.12.18 bis 01.01.19 an der ersten Weiterbildung für unsere Beschäftigten in Mingun teil, täglich acht Stunden. Mit Zin Maung, Julie und Louise hatten sie erfahrene Trainer und Dozenten. Unterstützt wurden diese von mehreren Assistenten, die am NTTC ausgebildet worden waren. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren Englisch und Methodentraining, wie das kürzlich beim Besuch von Marianne, Wolfgang und Roland besprochen worden war. Die …
Am 17.09.18 endet TEAMS 4 mit der feierlichen Überreichung der Zertifikate an die 20 Teilnehmenden, die in diesen Tagen von der vierwöchigen Praxisphase an 14 Schulen zurückgekommen sind. U Nayaka hatte sie am 01. August feierlich in den letzten Teil ihrer Weiterbildung verabschiedet. TEAMS hat sich zu einer fundierten Lehrerweiterbildung entwickelt, die hohen Ansprüchen genügt. Die methodischen und didaktischen Aktivitäten, insbesondere die intensive Supervision der Teilnehmenden, wurden stark ausgeweitet. Als Konsequenz wird Zin Maung inzwischen von einem Leitungsteam unterstützt. Parallel …
Zin Maung organisierte für die Lehrer der Klöster im Rahmen des Programms für TEAMS, die zur Weiterbildung in der PDO waren, ein Drei -Tage-Camp in Bagan. Das Camp hatte zum Ziel, die wunderbaren Tempel und Pagoden in Bagan zu besichtigen und in Kleingruppen jeweils die Führung dafür zu übernehmen. Alle Ausflüge wurden mit e-bikes gemacht, die man mietete. Jede einzelne Gruppe  erklärte dann den anderen die Geschichte, den Hintergrund zum Bau und Stilelemente der Shwe Zi Gon, der Dhammayan Gyi …
TEAMS hat eine eigene Webpage : www.teamspdo.simplesite.com Diese Website wurde kürzlich von TEAMS eingerichtet, um alle Interessierten zeitnah über ihre Aktivitäten zu informieren. Bis 30.07.17 werden noch 21 Trainees täglich von 08.30 – 18 Uhr (!) unterrichtet. Im August arbeiten die Teilnehmenden an 18 Klosterschulen im Land, im September soll der feierliche Abschluss des diesjährigen Durchgangs stattfinden.