Aktuelles aus unserer Arbeit

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der in Myanmar (Burma), einem der ärmsten Länder der Welt, die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen fördert.

Erweiterung der Grundschule Mingun: Das Obergeschoss


Mingun school construction is 65 % completed . Die Neue Schule in Mingun ist zu 65 % fertig. So schreibt Chan Chan, die Architektin.
Die Fundamente und die Bodenplatte wurden bereits vor Wochen gegossen. Vor kurzem wurde die tragende Decke für den ersten Stock mit Moniereisen geflochten und dann gegossen.
Das Gießen der Decke erfolgt in einem Arbeitsgang mit der traditionellen Arbeitsteilung.
Eine Gruppe Männer bedient den Betonmischer. Der Beton wird in flache Schalen gefüllt und von Frauen auf dem Kopf nach oben gebracht. Das Verdichten und glatt ziehen des Betons wird wieder von einer Männergruppe erledigt.
Im Untergeschoss haben unterdessen schon die Schreinerarbeiten begonnen mit dem Setzen der Eingangstür.

29. April 2019  Karl Bruch ( alle Fotorechte Förderverein Myanmar e.V.)

[widgetkit id="41"]


linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram